Der Anfang

Wie alles begann

Eigentlich fing alles bereits vor 20 Jahren an. Meine Frau hatte damals einen Wellensittich in Ihrem Zimmer. Als dieser starb wurde wieder ein neuer gekauft, dann ein zweiter damit der eine nicht so alleine ist. Dann kam dann ein Wechsel zu den Kanarienvögeln.
Im Jahr 2000 haben wir geheiratet und durch den Umzug kamen die Vögel natürlich auch in ein neuse Zuhause.


So fing alles an

Unsere Kanarien entschlossen sich nun Nachwuchs zu machen und wir beschlossen größere Käfige zu kaufen.


Schließlich endete es damit. daß wir begannen eine richtige Voliere zu bauen. Mein Vater hat sich sofort dafür begeistert und nahm uns eine Menge Arbeit ab.


Schon besser

Voliere oder Käfig
Natürlich werden sich die Vögel in einer geräumigen Voliere am wohlsten fühlen, doch nicht jeder hat den Platz dafür. Ein geräumiger Käfig und viel Freiflug Möglichkeiten lassen sich die Vögel auch gefallen. Aber wie schon gesagt: Keine Einzelhaltung!

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken