Startseite   

Kanarienwelt

Kanarien Nachwuchs Futter Pflege Krankheiten Zuhause Familie Foto-Video Forum Blog Kids Links Gästebuch Shop
Der Anfang Die Voliere

Die Voillere

My home is my castle

Schon besser

Beim Volierenbau haben wir von anfang an klare Vorstellungen. Es sollte einen komplett geschlossenen Innenraum geben und eine Außenbereich. Wir haben also eine Art Holzhütte gebaut mit einem Vorraum der mit einer extra Tür wie eine art Schleuse funktioniert. Dadurch kann beim betreten der Voliere kein Vogel entkommen. Eine zweite Tür führt dann ins Außengehege. Außerdem gibt es noch ein Fenster für den Ausflug vom Innenraum ins Aussengehege.

Ausbau zum "Mehrfamilienhaus"

2 Zimmer, Küche, Bad...

Dieses Jahr haben wir uns entschlossen den Aussenbereich zu vergrößern. Dadurch haben die Tierchen jetzt noch mehr Ausflug. Die Voliere ist nun insgesamt mit geschlossenem Bereich circa 6,5 m lang und 2,4 m breit.

Letzte Ausbaustufe

Der dritte Anbau

Was tut man nicht alles für die Kleinen! Im Frühjahr 2009 haben wir nun wieder mal die Voliere vergrößert. Das "Freigelände" ist nun insgesamt 7 Meter lang. Da haben unsere Kleinen nun aber wirklich genug Platz!

Technische Details

Gesamtgröße Länge 9,5 m, Breite 2,4
Größe Innenbereich ca 2,5 x 2,4 m Komplett Schließbar durch Türen und Fenster.
Größe Aussenbereich Länge: 7 m, Breite: 2,4 m
Türen 1 Haupttür, 1 Zwischentür als Schleuse, 1 Tür ins Freigehege
Fenster 1 Drehkipp Fenster zum Aussengehege, 4 Feste Fenster im Innenbereich
Heizung 2 Infrarotlampen im Deckenbereich, 1 Frostwächter